Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich hoffe, dass wir ab nächster Woche wieder regulären Unterricht, dh natürlich Fernunterricht per MS Teams haben werden - ich bin dabei, mich mit dem Programm vertraut zu machen :) und sage Ihnen dann rechtzeitig Bescheid. Der Stundenplan ändert sich voraussichtlich nicht.
Wir könnten eventuell die Stunde von 11-13 mit Gruppe 1 auf 15 - 17 verlegen, wenn Sie das wollen, damit die Überschneidung mit Russisch vermieden wird. Besprechen Sie das kurz untereinander und teilen Sie es mir dann mit.
Was die Referatsthemen betrifft, so stehen jeder Gruppe alle Themen zur Verfügung - ein Thema kann sowohl in Gruppe 1 als auch in Gruppe 2 gewählt werden. Vielleicht habe ich mich dazu nicht klar genug ausgedrükt. Sollten dann noch zuwenig Themen angegeben sein, suchen Sie sich einfach ein anders Bundesland ( z.B. Saarland, Thüringen, Hessen ..oder Burgenland, Wien, Salzburg..) mit einem passenden Schwerpunktthema aus.
Wichtig ist, dass Sie mir kurz schreiben, mit wem sie welches Thema präsentieren werden, und sich dann an die Arbeit machen, den Referatstext mit Powerpoint und Handour zu erstellen.
Auf MS Teams können Powerpoint Präsentationen gezeigt werden - es wird schon irgendwie funktionieren- wir alle müssen uns umstellen und Neues lernen - was auch eine Herausforderung ist.
Liebe Grüße und alles Gute
Sieglinde Kofler
Hier noch eine nette Glosse zum Thema "Grüßen"
https://www.nzz.ch/panorama/coronavirus-diese-begruessungen-sind-noch-erlaubt-ld.1544909?mktcid=nled&mktcval=165_2020-03-11&kid=_2020-3-10&trco=