Beginn des Kurses "Lingua Tedesca"

Beginn des Kurses "Lingua Tedesca"

di JENS MICHAEL KOLATA -
Numero di risposte: 2

Liebe TeilnehmerInnen des Kurses "Deutsch",

die Zeiten sind etwas kompliziert, alles wird für unbestimmte Zeit im Onlinebereich sein. Für unseren Sprachkurs ist diese Situation besonders komplex, denn in unserem Seminar geht es auch um Kommunikation und Sprachkompetenz.

Unser Deutschkurs wird zu Beginn so aussehen: in den nächsten Tagen stelle ich etwas Material auf Moodle, dann für unsere Sitzung am Freitag wahrscheinlich eine erste Videolektion. Für die nächste Woche werden wir dann auch ein Streaming probieren.

Eine erste Hausaufgabe gibt es auch: Bitte präsentieren Sie sich in einem kurzen Text und senden Sie ihn mir per mail: jekolata@yahoo.de zu!

Textbasis unseres Kurses ist das Lehrwerk "Menschen B1.1", Hueber Verlag. Am Anfang werde ich ein paar Seiten bereitstellen, aber nicht für das ganze Semester.

Soweit erst einmal. Viele Grüße und bis die Tage!


Jens Kolata

In riposta a JENS MICHAEL KOLATA

Ri: Beginn des Kurses "Lingua Tedesca"

di JENS MICHAEL KOLATA -

Liebe Teilnehmer des Kurses "Lingua Tedesca",

wir werden versuchen am Freitag, 20/03 um 14:30 eine erste kurze Videolektion in Streaming mit MS Teams durchzuführen.

Ich versuche die Seite einzurichten und werde vermutlich Ihre Namen und E-Mails der Gruppe "Lingua Tedesca - Gorizia - Kolata" hinzufügen.

Ich hoffe es funktioniert, verspreche aber noch nichts, weil ich in diesen Tagen bereits problematische Erfahrungen mit einigen anderen Programmen gemacht habe.

Wir sehen uns also (hoffentlich ;) ) am Freitag um 14:30!


Beste Grüße,


Jens Kolata